Zurück

Neuer Tauchplatz – Sir Henry´s Point

20.07.2018
Fuerteventura

Fuerteventura – 20.07.2018

Ab sofort haben wir wieder einen neuen Tauchplatz bei uns im Programm 🙂
Sir Henry’s Point liegt etwas nördlich der Costa Calma und wird mit dem Boot von einer befreundeten Tauchschule angefahren.
Hier schon mal einige Infos und Bilder für euch ….
Tauchtiefe: 11 Meter
Bootsfahrt: ca. vier Minuten von der Costa Calma
Beschreibung: dieser Platz wurde von einem sehr sehr erfahrenen Tauchlehrer und seinem Freund Henry entdeckt. Die beiden waren auf der Suche nach einem anderen Tauchplatz und sind daher in südliche Richtung getaucht wo sie ein großes Steinfeld entdeckten.
Am Sir Henry’s Point gibt es unzählige Schlupfwinkel für die verschiedensten Muränenarten welche gut an der Ansammlung von Meerbarbenkönigen zu erkennen sind.
Außerdem lebt dort ein riesen Schwarm von Bastard Grunzern und man hat gute Chancen mal einer Seespinne, Sepien, großen Stechrochen, Putzergarnelen, Drückerfischen und überdimensional großen Sternschnecken zu begegnen.
Also Leute auf geht es, bucht euren Urlaub und kommt vorbei es bleibt spannend.

Euer Werner Lau Team Fuerteventura


Zurück- Fuerteventura Blogs

Kommentare