Zurück

Eka, ein junger Mann mit Ambitionen

01.08.2016
Alle News - Bali - Pondok Sari

Eka (Gede Eka Swastika) ist einer unserer  Youngster und arbeitet seit Ende 2011 bei uns. Aus finanziellen Gründen musste er seine Schulausbildung abbrechen und als „Junge für alles“ in einem Restaurant mit angeschlossenem Tauchshop mitarbeiten und zum Unterhalt der Familie beitragen.
Da bei uns Interesse und Arbeitseifer mehr zählen als Schulnoten, durfte Eka von der Pike auf lernen und hat seine Chance genutzt: er spricht gut Englisch, ist als Guide beliebt und immer gut gelaunt. Konversation mit den Gästen ist für ihn nicht nur small talk, sondern er ist wirklich daran interessiert, alles über das Leben in westlichen Ländern zu erfahren.
Sicher würde er auch gerne mal in so ein fernes Land reisen, aber das muss erst mal erarbeitet werden. Da er jung verheiratet ist, haben andere Dinge sowieso Vorrang.
Sein Ziel? Klar umrissen:“Ich möchte gerne Divemaster werden!“  Na dann, auf geht’s!


Zurück- Pondok Sari Blogs

Kommentare