Zurück

Widia, der unermüdliche Helfer

13.09.2016
Alle News - Bali - Pondok Sari

Widia (Nengah Widia) hat seine Arbeitsstelle bei uns buchstäblich gewonnen: bei mehreren Bewerbern entscheidet hier das Los. Es handelte sich eigentlich um einen Job als Captain, aber Widia ist kein Mann, der gerne im Vordergrund steht. Er beobachtet jedoch genau und ist immer zur Stelle, wenn ein Gast seine Hilfe beim Ausrüsten, beim Anrüsten auf dem Boot oder beim späteren Einstieg benötigt. Als Schnorchelguide zeigt er außerdem den Gästen die Tauchplätze um Menjangan. Seine „helfende Hand“ ist immer und überall zur Stelle. Er mag einfach alles an seiner Arbeit, die er seit 10 Jahren bei uns ausübt, und möchte auch weiterhin als Helfer tätig sein. Er ist gelernter Baumeister, fühlt sich aber zum Meer hingezogen. Besondere Freude hatte er, als unsere Captains und Helfer die Boote aus der Werft in Sanur abholen mussten und er „die große Stadt“ nach vielen Jahren wiedersah: die Zollstraße in der Mangrovenbucht hat ihn besonders fasziniert! Widia stammt aus Pemuteran und lebt mit Frau und zwei Söhnen zusammen mit den Eltern. Er ist einer der „Regentänzer“ des Dorfes – was an Taekwondo erinnert – und worin er sehr gut ist. Das erklärt auch seine super Fitness.


Zurück- Pondok Sari Blogs

Kommentare