Zurück

Der Heilige Gral

27.11.2016
Alle News - Bali - Siddhartha

RHINOPIAS                                                                                                              
Alle Arten gelten als sehr selten, aber die bei weitem am häufigsten angetroffenen Arten sind die Paddel-flap und Weedy rhinopias. Sie werden auch gerne als “Der Heilige Gral” der Unterwasserfotografen bezeichnet. Die Farbvariationen unter den Rhinopien können sehr drastisch sein, von dunkelrot bis leuchtend gelb oder gar tiefdunkelem Lavender, es ist alles dabei. Darüber hinaus variiert die Menge der dermalen Anhänge an ihren Körpern oft, so dass jeder Rhinopia einen etwas einzigartigen Look hat. Das heißt, jeder von ihnen ist auf seine eigene und seltsame Weise schön und die meisten anspruchsvollen Makro-Fotografen können sich an ihre erste Begegnung mit diesem fazinierendem Wesen sehr gut erinnern.

Auch Lutz, der diese Aufnahmen hier an einem unserer Tauchplätze gemacht hat, kommt aus der Begeisterung für die Rhinopias nicht mehr heraus.


Zurück- Siddhartha Blogs

Kommentare