Zurück

Probefahrt mit den Booten und das Auslösen von Gerd

18.04.2012
Alle News - Fuerteventura

Ganz früh morgens haben wir uns alle wieder Richtung Hafen aufgemacht, um die Boote erst einmal richtig zu vertauen. Dazu sind Marc und Nick mit Bootsfendern, Seilen, Bojen, Karabienern und Ankerketten bewaffnet erst einmal im Hafenbecken tauchen gegangen um die Leinen unterwasser richtig zu plazieren. Aber danach war es nun endgültig soweit und wir konnten zu unserer Jungfernfahrt aufbrechen und die Boote zum ersten mal ganz langsam aus dem Hafen aus Morro Jable schippern.

Schade nur das wir heute noch kein Vollgas geben durften, da die Motoren erst noch richtig eingefahren werden müssen. Riesigen Spaß hatten wir dennoch alle…
…und bereits die für heute “nur” erlaubten 3000 U/min zauberten mir schon ein dickes Grinsen ins Gesicht. Und die Zeit für Vollgas kommt bestimmt.

Nach  der Probefahrt wurden die Boote, wie es sich gehört von uns noch ordentlich mit Sekt getauft. Wobei wir dabei sogar einen uralte Seemannsbrauch nicht vergessen haben, denn die ersten Tropfen gehören immer Neptun und Rasmus, damit sie uns in Zukunft auch immer wohlgesonnen sind.

Nach diesem Aktionreichen Tag hatten wir am Abend noch eine ruhigere Aufgabe zu erfüllen und zwar haben wir bei einem leckeren und typisch spanischem Tapasessen unseren Gerd Blattmann wieder ganz brav an seine liebe Frau zurückgegeben, da der Container heute, pünklich wie versprochen, im Hafen von Puerto der Rosario angekommen ist und am Montag Morgen bei uns im Club eintreffen soll. Danke an Gerd und das ganze Johnson Outdoorsteam das alles so gut geklappt hatt und freuen uns schon riesig darauf wenn du uns das nächste mal auf Fuerteventura besuchen kommst um unsere fertige Basis zu besichtigen.


Zurück- Alle News Blogs

Kommentare