Zurück

Interdive Frankfurt

Liebe Taucher!

Werner Lau wird 2020 auf der BOOT in Düsseldorf nicht mehr vertreten sein, sondern auf der neu gegründeten Interdive in Frankfurt.

Die Messe dauert nur 5 Tage und findet vom 15.01. bis 19.01.2020 statt.

Grund für den Wechsel waren Differenzen mit dem Messe-Management Düsseldorf in Punkto überhöhte Preise und vor allem Umsiedelung  und Zersplitterung der gesamten Tauchbranche von der Halle 3 in die Hallen 11 und 12. Leider führten die Gespräche zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis für unsere Branche, obwohl ein Drittel der Gesamtbesucher der Messe Taucher sind.

Deshalb hat sich schon jetzt der Großteil der Tauch-Branche (Tauchbasen, Veranstalter, Hersteller, Magazine, Händler, Organisationen wie der VDST etc.) entschlossen, auf der Interdive Frankfurt teilzunehmen.

Wir werden euch regelmäßig mitteilen, wer alles auf der Interdive Frankfurt vertreten sein wird.

Wir freuen uns schon jetzt, Euch auf unserem Stand in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Was leider 2020 passieren wird ist, dass sich die Tauchbranche in 2 Lager aufspalten wird. Das ist sicher alles andere als wünschenswert , aber ließ sich wegen der absoluten Sturheit der Messe Düsseldorf einfach nicht verhindern. 2021 werden wir dann wissen, ob sich Frankfurt durchgesetzt hat.
2 Messen im Januar ist das letzte was wir brauchen.

Ich kann alle Argumente so unterschreiben. Was aber extrem schade ist und mir in der Seele weh tut, ist, dass jetzt die Branche gespalten ist. Die Großen wollen 2 Messen machen, was ich aus deren Sicht verstehe, aber für die meisten von uns sind 2 Messen zu viel. Das ist außerdem genau das Gegenteil, was wir erreichen wollten. Wir brauchen nur eine einzige tolle Messe und da reichen 5 Tage. Wir werden nur nach Frankfurt gehen und hoffen, dass das Desaster, das wir als ganze Branchen jetzt haben in 2021 aufgelöst ist. Dann wird es klar sein, ob Frankfurt sich durchsetzt oder die Boot Düsseldorf.

Wir freuen uns schon jetzt, Euch auf unserem Stand in Frankfurt begrüssen zu dürfen.

PS: Gerne können mich noch unentschlossene Kollegen kontaktieren.

Werner Lau


Zurück- Alle News Blogs

Kommentare