Zurück

Makro Tauchen im Siddhartha

28.02.2019
Alle News - Bali - Siddhartha

Blog Siddhartha – 28.02.2019

In der letzten Zeit hatten wir wieder ein paar begeisterte Makro-Taucher im Siddhartha. Zusammen mit den Guides haben sie auch ein paar Besonderheiten gefunden:

  • Die Shaun the Sheep Nudibranch (Costasiella kuroshimae) ist nur 3mm groß, und auf den grünen Blättern sehr gut getarnt. Danke an Leo für dieses tolle Bild!
  • Der Wonderpus Oktopus (Wunderpus photogenicus) sieht dem Mimik Oktopus (Thaumoctopus mimicus) sehr ähnlich, allerdings fehlt ihm der weiße Rand an der Unterseite seiner Tentakel. Zu finden ist er aber genauso selten.
  • Der Frogfish (Antennariidae) zeigt sich schon ein bisschen häufiger, ist aber trotzdem jedes mal wieder spannend anzusehen.

Zurück- Siddhartha Blogs

Kommentare