Zurück

MY Sheena Tour – KW 40 – 01. – 07.10.2017

01.10.2017

Es ist ein schöner sonniger Tag. Die MY Sheena ist gereinigt und bereit neue Gäste willkommen zu heißen.
Wir haben insgesamt 10 Taucher, die zu verschiedenen Tageszeiten anreisen. Da es bereits sehr spät war, als alle Gäste und Tauchgepäck da waren, konnten wir leider an diesem Tag keinen Checktauchgang mehr machen. Wir haben die Zeit genutzt, in der nahen Lagune zu schwimmen und zu relaxen.

02.10.2017

Filitheyo out side / Western highlights / Mantas and more

Leicht auslaufende Strömung an Filitheyo outside, perfekt um Equipment und Blei zu checken. Es war ein einfacher Tauchgang mit vielen Fledermausfischen und einigen Haien. Für den zweiten Tauchgang haben wir Western Highlights it großartigen Korallen, super Sicht und leicht einlaufender Strömung im Meemu Atoll ausgewählt. Den letzten Tauchgang des Tages haben wir an Mantas & More im Meemu Atoll gemacht. Ein perfekter Tauchgang mit einem großen Walhai und einigen Mantas. Außerdem hatten wir ein paar Graue Riffhaie und einige Weißspitzen.

03.10.2017

Mantas and more / Lucky reef / Anbara thila

Wir haben unseren ersten Tauchgang des Tages wieder bei Mantas & More gemacht und es war wieder perfekt. Wir hatten einen 60-minütigen Tauchgang mit mindestens 20 Mantas. Nach dem Tauchgang fuhren wir in den Norden des Meemu Atolls zum Lucky Reef. Der zweite Tauchgang bescherte uns eine auslaufende Strömung mit einer Sicht von etwa 15 Metern. Ein paar Graue Riffhaie, Weißspitzenriffhaie und Adlerrochen haben wir gesehen, außerdem eine große Schule Gelbflossen Barrakudas und Großaugenmakrelen. Für den letzten Tauchgang fuhren wir in Vaavu Atoll zu Anbara Thila.

 

04.10.2017

Rakeedhoo Kandu / Golden wall / Fottheyo kandu

Tolle, klare Sich am Rakeedhoo Kandu begleitete uns beim ersten Tauchgang obwohl wir auslaufende Strömung hatten. Tolle Weichkorallen in den Überhängen und viel Makro, wie z. B. Geisterpfeiffenfetzenfische und alle möglichen Arten von Garnelen, eine Schule Büffelkopfpapageienfische und tolle Hartkorallen auf dem Riffdach. Danach hatten wir einen tollen Drift-Dive an Golden Wall und Fottheyo war großartig wie immer.

 

05.10.2017

Fottheyo Kandu / Dhekunu Kandu / Uthuru kandu / Alimatha house reef

Fottheyo ist der Platz für Hammerhaie am frühen Morgen. Leider hatten wir heute kein Glück. Es war trotzdem ein schöner Tauchgang mit all den Weichkorallen, einem Baby-Weißspitzenriffhai, einigen Grauen Riffhaien und Napoleons.

Für den zweiten und dritten Tauchgang ging es in die Nähe von Alimatha zum Alimatha Dhekunu und zum Almitha Uthuru Kandu. Beide Kanäle tauchten wir bei auslaufender Strömung. Der vierte Tauchgang des Tages war der Nachttauchgang am Alimatha Hausriff. Wie immer war auch dieser Tauchgang spektakulär mit unzähligen Ammenhaien, jagendenden Makrelen und großen Stachelrochen die zwischen, neben und über den Tauchern waren.

 

06.10.2017

Devana Kandu / Shark Point / White tip station

Den ersten Tauchgang des Tages haben wir an Dhevana Kandu mit einer leichten, auslaufenden Strömung und einer Sicht von etwa 20 Metern. Einige Weißspitzenriffhaie und Stachelrochen lagen im Sand des Kanals. Außerdem hatten wir einige Grundeln und viele, viele verschiedene Garnelen. Es war ein super relaxter Tauchgang. Für den zweiten Tauchgang sind wir zurück ins Meemu Atoll zum Shark Point. Wieder hatten wir auslaufende Strömung und Sichtweiten um die 20 Meter. Wir haben ein paar Federschwanzstachelrochen, viele Barrakudas, Fussiliere und einige Weißspitzenriffhaie gesehen. Die Weichkorallen in und um die Überhänge herum waren ein weiteres Highlight. Den letzten Tauchgang machten wir bei White Tip Station und danach ging es nach Dhiggaru, einer Einheimischen Insel.

 

07.10.2017

Lucky reef / Filitheyo thila

Den letzten Tag unserer Tour haben wir mit einem Tauchgang am Lucky Reef gestartet. Eine leichte auslaufende Strömung brachte uns eine Schule Barrakudas und Großaugenmakrelen sowie ein paar Graue Riffhaie mitten drin.

Danach ging es zurück nach Filitheyo. Der letzte Tauchgang fand am Filitheyo Thila statt. Leider konnten nicht alle Taucher diesen letzten Tauchgang mitmachen, weil einige am nächsten Tag schon sehr früh ihren Rückflug hatten. Nach dem letzten Tauchgang haben wir noch die Happy Hour in der Bar auf Filitheyo ausgenutzt und die Tour langsam ausklingen lassen.

 


Zurück- Filitheyo Blogs

Kommentare