Zurück

Der Ammenhai hat uns den Tag versüßt!

Blog Medhufushi – 13.03.2019

Eines ruhigen Morgens äußerte einer unserer Stammgäste Carsten den Wunsch nach etwas anderem, also machten wir uns auf den Weg zu einem Ort, den wir normalerweise nicht besuchen. Wir nutzten die Gelegenheit und wurde nett überrascht. Wir fanden einen großen Ammenhai, der sich unter einem Überhang in einer Gesellschaft von Glasfischen und jungen GoldenTrevallies versteckte. Es hat uns definitiv den Tag versüßt.
“Die Herkunft des Namens “Ammenhai” ist unklar. Es könnte von dem saugenden Geräusch kommen, das sie bei der Jagd nach Beute im Sand machen, das vage an das eines Säuglings erinnert. Oder es kann von einem archaischen Wort, Nusse, was Katzenhai bedeutet, abgeleitet werden. Die wahrscheinlichste Theorie ist jedoch, dass der Name vom alt-englischen Wort für Meeresbodenhai stammt: hurse.” https://www.nationalgeographic.com/animals/fish/n/nurse-shark/

Fotocredit: Carstem Wolpers


Zurück- Medhufushi Blogs

Kommentare