Zurück

MY Sheena Logbook 03. – 10.03.2019

7 -Tages Transfer Tour – Filitheyo – Gaafu Alifu Atoll

Dieser Trip ist recht übersichtlich, da das Boot dieses Mal nur halb besetzt ist. Die Gruppe besteht aus einer dreiköpfigen Familie und eine Dreigruppe von Werner Lau Ägypten Stammkunden, die zum ersten Mal auf den Malediven sind, sowie einem weiteren Gast, der aber überhaupt keine Probleme hat sich zu integrieren. Die Gruppendynamik ist blenden, das bei den Tauchgängen natürlich immer von Vorteil ist.

Nachdem der ganze Papierkram auf Filitheyo erledigt ist, dauert es nicht mehr lange bis wir uns zum Briefing des ersten Tauchgangs treffen. Der Check Dive findet an Dolphins Corner statt und der Name war Programm – eine Delfinschule überrascht uns unter Wasser. Was für ein Einstieg.

Tauchplätze:

03.03.19            Dolphins Corner

04.03.19            Western Highlight / Shark Point / Divers Paradise

05.03.19             White Tip Station / Happy Corner / Simply the best

06.03.19             Mantas and More / Valley of the Ray / The Beauty and the Beast

07.03.19             Diamigili Outside / Jackfish Channel / Explorer Nightdive

08.03.19             Viligili Kandu / Koodhoo Kandu / Koodhoo Jetty

09.03.19             Viligili Kandu / Koodhoo Kandu

Die Tour hatte wirklich viele Highlights. Darunter zählen auf jeden Fall die Tauchgänge bei HaHHappy Corner und Vilingili Kandu welche Unmengen an Haien zu bieten haben. Vom Boot aus sehen wir sogar noch Wahlhaie.

Im Meemu Atoll haben wir einen coolen Tauchgang bei White Tip Station. Wir begeben uns in eine Höhle im Kanalinneren die voll mit wunderschönen Weichkorallen ist.  So geht es geht und unser Nitrox es zulässt, tauchen wir in das Höhleninnere und entdecken einen riesigen, etwa 2,5 m großen Grouper. Wow!

Wir fahren weiter ins südliche Meemu Atoll und begeben uns auf Mantasuche. Wir sind erfolgreich und können 8 Mantas bei Valley of the Ray bestaunen.

Im Thaa Atoll machen wir unseren ersten Early Morning Dive und werden mit zwei Hammerhaien in der Tiefe belohnt. So soll es sein.

Die Nacht verbringen wir bei Diamigili Outside. Um 3 Uhr morgens werden wir von der Crew geweckt, weil drei Walhaie bei uns am Boot sind. Da steht man doch gerne auf. 1,5 Stunden verbringen unsere Gäste mit den Giganten.

Nach dieser Wahnsinnsnacht und wenig Schlaf fahren wir Richtung Laamu Atoll wo wir einen 1.5 km langen Kanal in ca. 20 Minuten durchschießen – in stetiger Begleitung von vielen Haien, Rochen ….

Die nächsten Tage im Gaafu Alifu bescheren uns wieder geile Kanäle und viele Haie versüßen uns die Tage.

Damit können wir diese Tour erfolgreich abschließen.

Bis bald …


Zurück- Logbuch Blogs

Kommentare