Zurück

MY Sheena Logbook – 10. – 17.02.2019

7 -Tages Tour – Filitheyo/Filitheyo

Wie üblich nehmen wir unsere Gäste auf Filitheyo in Empfang und erledigen als ersten den Papierkram. Danach geht es aufs Boot und alle bekommen ihre Kabinen. Ein ausführliches Briefing ist ebenfalls obligatorisch. Beim Abendessen am Anreisetag wird die Crew vorgestellt, damit jeder weiß an wen er sich wenden muss … und es sind ganz schön viele Team-Mitglieder an Board und auf dem Dhoni.

Diese Woche haben wir Glück und können direkt am Anreisetag schon einen Checktauchgang machen. Das ist abhängig von der Ankunftszeit der Gäste und deren Gepäck nicht immer möglich. Wir fangen am ersten Tage mit einem entspannten Tauchgang am Dolphins Corner an.

Tauchplätze:

10.02.2019          Dolphins Corner

11.02.2019          Little Channel South / Western Highlight / Mantas & More

12.02.2019          Mantas & More / Happy Corner / White Tip Station

13.02.2019          Happy Corner / Rakedhoo Kandu / Alimatha House Reef (Jetty)

14.02.2019          Uthuru Kandu / Golden Wall / Fottheyo

15.02.2019          Fottheyo / Fushi Kandu / Vatharu Kandu

16.02.2019          Vatharu Kandu / Dolphins Corner

copyright Udo Kefrig
MY Sheena (429)
44183284 1473362102796421 4597264527564734464 N

Die Bedingungen diese Woche waren sehr gut. Das Wetter war super, die Tauchbedingungen auch. Es war an Strömungen fast alles dabei. Wie fast immer auf den Malediven machen wir ausschließlich Drift Tauchgänge. Diese Woche gab es überwiegend einlaufende Strömung – dementsprechend haben wir die Tauchplätze ausgewählt. Und wir wurde mit reichlich Fisch belohnt. Wir hatten Schulen von Barrakudas, Napoleons, Schildkröten, Schulen von ungefähr 40 Adlerrochen, Makrelenschwärme, Graue Riffhaie, jede Menge Weißspitzenriffhaie, ein paar Silberspitzen, Ammenhaie, Mobulas, Gelbstreifenschnapper, ein Leopardenhai, jede Menge Schnapper, eine Riesensepia, Bonitos, Red Snapper und natürlich auch jede Menge Kleingetier, Schnecken und Oktopusse und zum Glück auch ein paar Mantas.

Eines der Highlights auf dieser Safari war sicher für viele auch wieder der Nachttauchgang am Alimatha Housereef. Es ist kein Nachttauchgang wie wir ins sonst machen. Hier am Alimatha Jetty tummeln sich ab der Dämmerung hunderte von Ammenhaien und Stachelrochen. Dazwischen durch die Lichter der Taucher immer wieder Weißspitzenriffhaie und jagende Makrelen.

Auch auf dieser Tour hat unsere Crew wieder ein Dinner auf einer unbewohnten Insel vorbereitet. Auch dieses Mal haben sie wieder einen Tisch aus Sand gezaubert. Die Jungs geben sich da immer sehr viel Mühe und das Essen ist immer lecker. Sowieso ist es unglaublich, was unser Koch Laurence aus dieser kleinen Küche an Board immer herauszaubert.

Eine schöne Tour mit vielen Highlights und für uns alle besonderen Erlebnissen geht zu Ende. Wir freuen uns auf die neuen Gäste, die wir wieder an Board der Sheena in Empfang nehmen dürfen.

Bis bald …


Zurück- Logbuch Blogs

Kommentare